Mixed-Mannschaft: Verbandsspiel gegen TG Laudenbach und TV Horrenberg-Balzfeld

Teilerfolg in Laudenbach

Am Samstag, den 31.10.15 waren wir bei der TG Laudenbach zu Gast. Das erste Spiel bestritten wir gleich gegen den Gastgeber und es gestaltete sich schwieriger als erwartet! Diesen Gegner hatten wir einfach unterschätzt! Sie hatten ein unglaublich gutes Stellungsspiel, waren immer am Ball und so kam es, dass wir die ersten beiden Sätze mit 25:20 und 25:17 abgeben mussten. Wir versuchten es dann auch wieder mit einer veränderten Aufstellung und konnten so den dritten Satz 25:17 für uns entscheiden. Leider konnten wir unsere Leistung im vierten Satz nicht halten, so dass wir auch diesen Satz wieder 25:20 verloren. Ein verdienter 3:1 Sieg für die TG Laudenbach!

Im zweiten Spiel gegen den TV Horrenberg-Balzfeld lief es wieder reibungslos, was aber auch daran lag, dass dieser Gegner eine sehr junge Mannschaft ohne viel Spielerfahrung ist. Sie machten selbst viele Fehler und wenn wir konzentriert spielten, konnten sie uns nichts entgegensetzen. 25:10, 25:15 und 25:20 entschieden wir die Sätze für uns. Ein glatter 3:0 Sieg!

Es spielten: Martina Bauer, Carsten Beckenbach, Heike Edelmann, Dominik Doberschek, Jenny Ley, Thorsten Pelz, Alexander Prinz, Johannes Prinz, Stefanie Redlow, Alexander Syrer, Anna-Lisa Weiß und Sören Wonde. Auf der Ersatzbank: Renate Becker.