D-Junioren: Verbandsspiel gegen FT Kirchheim

Verloren, ohne zu enttäuschen!!!
JSG Steinachtal 1 – FT Kirchheim 3:4 (1:2)

Nach dreimaliger Verlegung sollte das Spiel gegen die FT Kirchheim nun endlich klappen. Beeindruckend unser Gegner, wir wähnten uns in einer anderen Altersklasse, war uns die FT körperlich doch in allen Belangen überlegen. Im Spiel selber sollte dieser Umstand jedoch nicht zum Ausdruck kommen. Zwei gleichwertige Mannschaften schafften es vor allem zu Beginn des Spiels sich zu neutralisieren. Früh wurde jedoch deutlich, dass dies unsererseits mit dem größeren läuferischen und körperlichen Aufwand verbunden war. Ein fein gezirkelter und unhaltbarer Freistoß in den Winkel brachte das 1:0 für den VFL. Weiter waren gute Ansätze, das Ergebnis auszubauen. Deutlich war aber auch der konditionelle Verschleiß verbunden mit dem Umstand, dass wir unser Niveau auch durch Auswechslungen nicht halten konnten. Kirchheim kam immer wieder durch ihre beindruckenden Akteure aus deren Abwehrbereich zu Chancen und drehte bis zur Halbzeit das Spiel. Wie schon in Frauenweiler kamen wir zurück. Nach einer Energieleistung konnten wir wieder ausgleichen. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Aber immer wieder trafen Kirchheimer Einzelaktionen auf zu großen Respekt unsererseits. Zwei davon brachte Kirchheim mit 2:4 auf die Siegerstraße. Wer glaubte, unsere tapferen, aber zu braven Jungs hätten nun keine Antwort mehr, lag falsch. Ein gewaltiger Schuss wie ein Strich brachte uns wieder auf 3:4 heran. Es fehlten letztlich jedoch die Kräfte, um einen nicht unverdienten Punkt mitzunehmen. Trotz allem, Jungs, weitermachen!!! In der Rückrunde werden wir solche Spiele für uns entscheiden.

Mannschaft: Bleiler, Limberger, Menchen, Holzer, Wesselmann, Yacici, Schaeffer, Pfahl, Blichmann, Wojczak
Torschützen: Holzer, Schaeffer, Limberger