D-Junioren: Hallenspieltag in Bammental

JSG1 – Mittleres Neckartal 0:3
SG Kirchheim– JSG1 6:0

(28.11.2015)

Keine Stabilität: Das war das Fazit des 2. Hallenspieltages. Anders gesagt: Viel vorgenommen, wenig erreicht. Bereits im ersten Spiel waren wir gegen einen der Topfavoriten, den FC Bammental, gefordert. Zwei Minuten reichten, um uns nach eigenem Fehler in Rückstand zu bringen. Die JSG-Jungs konterten mit starker Reaktion. Mit schnellen Kombinationen brachten wir einen technisch bärenstarken Gegner ein ums andere Mal in die Bredouille. Allein der Mut zum Abschluss fehlte. Ein weiterer Fehler unsererseits brachte den zweiten Gegentreffer, der das Spiel entschied.

Viel Mut hatten wir aus dem Spiel gegen Bammental geschöpft, aber wir ließen im Match gegen das Mittlere Neckartal alles vermissen, was Fußball erfolgreich macht: Lauf- und Zweikampfbereitschaft, Mut zur eigenen Aktion, Initiative und den Willen, sich bei Fehlern gegenseitig zu helfen. Mit 0:3 waren wir am Ende gut bedient.

Wer geglaubt hatte, es ginge nicht mehr schlechter, wurde gegen die SG Kirchheim eines Besseren belehrt. Mutlosigkeit, die lähmte, und das quer durch die gesamte Truppe brachten uns mit 0:6 unter die Räder. Erwähnenswert bleibt einmal, dass der Gegner uns auf allen Positionen körperlich „überragte“. Unserem Torwart war zu danken, dass wir in den beiden letzten Spielen nicht mehr Tore kassierten.

Mannschaft: Bleiler, Limberger, Blichmann, Holzer, Pfahl, Wesselmann, Yacici, Schaeffer