C-Junioren: Verbandsspiel gegen VFB Eberbach

Ein tolles Team!!!

JSG – Eberbach         3:2 (Halbzeit 0:1)

Wie gewohnt starteten wir eher verhalten in das Spiel. Teilweise zu passiv, denn wir überließen Eberbach die Initiative, ohne dass die Neckartäler daraus Chancen entwickelten. Nach zehn Minuten Zusehen legten wir unsere Scheu ab. Beeindruckend besonders unsere Aktionen nach vorne, die immer flüssiger kombiniert und vorgetragen wurden. Zwei riesige Torchancen ließen wir in Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den Torwart liegen. So kam es, wie es kommen musste: ein Befreiungsschlag und eine doppelte Unachtsamkeit unsererseits nutzte der Gegner zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich mit dem Pausenpfiff zum 0:1. Was die Mannschaft neben einem sportlichen Auftreten aber auszeichnet, packten wir in den zweiten fünfunddreißig Minuten in die Waagschale: Teamgeist in der besten Form und Wille pur. Schon die ersten Aktionen der zweiten Halbzeit ließen erkennen, dass wir den Glauben in uns nicht verloren hatten. Innerhalb von fünfzehn Minuten drehten wir mit drei Toren das Spiel. Euphorie pur bestimmte unser Spiel mit weiteren glänzenden Aktionen, aber auch defensiven Unachtsamkeiten. Ein weiter Schlag Eberbachs hinter unsere Abwehr ließ ein Gästestürmer zum 3:2 verkürzen. Dann der Schlusspfiff, die Erleichterung und die reine Freude.

Überzeugend vor allem die fußballerische Leistung der Truppe wie das körperliche Dagegenhalten gegen einen physisch überlegenen Gegner. Abzustellen sind jedoch auch Passivität und Konzentrationsmängel im Defensivverhalten.

Mannschaft:
Weber, Schaeffer, Holzer, Fischer, Lechwar, Wesselmann, Brückner, Naujokat, Pfaus, Uygun, Kilian, Elfner, Metzger, Menchen, Schindelbeck.

Torschützen: Wesselmann, Fischer, Schaeffer.