D-Junioren: Turnier in Ziegelhausen

Spielberichte D-Jugend JSG Steinachtal

JSG Steinachtal II startet erfolgreich beim ersten Hallenspieltag

SpVgg. Neckargemünd II - JSG Steinachtal 2: 0:0

Wir waren von der ersten Sekunde hellwach, das war auch notwendig gegen eine starke Neckargemünder Mannschaft. In einem guten Spiel gab es mehrere gute Tormöglichkeiten für die JSG, auf der anderen Seite verhinderte Jason mit einer Parade kurz vor Schluss eine Niederlage, so das es bei einem gerechten Unentschieden blieb.

JSG Steinachtal II - SV Eberbach: 2:2

Wir überraschten den Gegner direkt in der ersten Minute mit einem Kombinationsspiel bis vor dem Tor, wo Luca mit dem 1:0 abschloss. Leider öffneten wir zu früh die Abwehr, so das zwangsläufig durch ein Konter das Gegentor fiel. Ähnlich verhielt es sich bei der erneuten Führung zum 2:1 durch Sinan und dem anschließenden Gegentreffer zum 2:2. Danach begann ein Sturmlauf mit mind. 5 hochkarätigen Chancen, aber das Siegtor blieb leider versagt.

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 3 - JSG Steinachtal II : 1:2

Die sehr robust auftretende Heimmannschaft schaffte sich gleich ein Übergewicht und so  fiel auch der Treffer zur gerechten Führung der Ziegelhäuser. Die JSG konnte sich im Laufe des Spieles steigern und übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Nach 10 Minuten schafften wir über eine schöne Einzelleistung von Sinan den Ausgleich. Der 2:1 Siegtreffer 3 Minuten vor Schluss wurde über eine tolle Doppelpassaktion mit Hannes super vorbereitet und von Tim Hechler professionell abgeschlossen.

So freuten sich Spieler und Trainer über einen positiven Einstieg in die Winterrunde.