1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SG Horrenberg

SG Horrenberg – VFL Heiligkreuzsteinach     Endergebnis 2 : 2

Teilerfolg. In der zweiten Halbzeit erkämpft

In den ersten 35 Minuten war das Spiel zwischen der SG Horrenberg ausgeglichen, wobei die klareren Chancen der VFL hatte. In der 35 Minute nutzte die SG eine Unachtsamkeit des VFL`s und nahm das Geschenk dankend an, das zum 1:0 für die SG führte. 5 Minuten später erhöhte die SG auf 2:0. Jeder dachte, dass nun der VFL zusammenbricht. Das war aber nicht so. Der VFL ging mit einer ganz anderen Einstellung in die zweite Hälfte, war sofort präsent und erspielte sich einige Torchancen die leider  nicht verwertet wurden. Dann in der 53 Minute ein schöner Spielzug über P. Flöser. Der Abschluss prallte ab und der Torwart der SG unterlief den Abpraller, so dass P. Flöser zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Das war der Startschuss zu einer Vielzahl von Torchancen die sich der VFL erspielte. Der eingewechselte O. Teich setzte ein Ball aus 20 m an die Latte. Den Abpraller nahm O. Teich auf und erzielte den verdienten Ausgleich. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich die SG Horrenberg vom Druck des VFL`s  befreien.

Ein Sieg für den VFL war drin und wäre auch verdient, dennoch können wir mit dem Punkt leben und Überwintern auf dem 13 Tabellenplatz.

Für unser Ziel, Verbleib in der Kreisliga, haben alles selbst in der Hand. Nach einer verdienten Weihnachtspause werden wir die Vorbereitung 2017 darauf abstimmen.

Es spielten:  C. Fath, J. Emmerich, M. Noe,  A. Jacob, M. Wiesinger,  W. Fitzer, T. Fath, J. Beisel, M. Reinhard, M. Steinle, P. Flöser, M. Faht, O. Teich, M. Geller; Eller, T. Siegel