1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen DJK/FC Ziegelhausen

Rückrundestart

VFL – DJK/FC Ziegelhausen   Endergebnis 2 : 2

Trotz guter Leistung kein Sieg

Nicht alle Zuschauer hatten ihren Platz eingenommen, da stand es schon 1:0 für den VFL  Jo.Emmerich verlängerte einen Eckball mit dem Kopf zur 1:0 Führung. Der Gast aus Ziegelhausen zeigte sich unbeeindruckt und nahm das Spiel immer mehr in die Hand. Der VFL konnte sich in dieser Phase nur sporadisch aus der eigenen Hälfte befreien. So war es nur eine Frage der Zeit bis Ziegelhausen zum Torerfolg kam. In der 25 Min. konnte K. Wesch noch den Ausgleich verhindern doch in der  29 Min. glich Ziegelhausen zum 1: 1 aus. Der Gast spielte weiter nach vorne und ging in den 43 Min nach einer Kette von Abwehrfehlern mit 1:2 in Führung. O.Teich hatte in der 44 Min Pech das seine direkt Abnahme am Tor vorbei ging.

Wie Ausgewechselt kam der VFL aus der Kabine, und erzielte durch Jo.Emmerich in der 52 Min. den 2:2 Ausgleich. In der 57 Min köpfte  O.Teich nach einem Eckball über Tor. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab N.Roßnagel als er in der 67 Min als er eine Hereingabe von  Jo.Emmerich am Tor vorbei schoss. Ziegelhausen kam erst in der Schlussfase gefährlich vors VFL Tor, doch K.Wesch fische einen Weitschuss in der 80 Min aus dem untern Toreck. In den letzten Min. überschlugen sich die Ereignisse. Zweimal wurden die Frei auf Tor laufende VFL Spieler wegen angeblicher Abseitstellung zurück gepfiffen, und in der 85 Min. wurde St.Zwaller im Strafraum zu Fall gebracht, doch der  Schiedsrichter verweigerte dem VFL den fälligen Elfmeter. So musste sich der VFL mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Es spielten:  K. Wesch, J. Emmerich, A. Jacob, M. Wiesinger, T. Fath, M. Fath, M. Steinle, P. Flöser, O. Teich, F. Hoffer, Rossnagel, M. Reinhard, S. Zwaller, A. Stumpf, T. Siegel

Am kommenden Sonntag ist die Erste Mannschaft des VFL 1 Spielfrei.

Erst am 19.03 spielt der VFL gegen den direkten Konkurrenten FC Walldorf