2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II

DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II -      VFLHeiligkreuzsteinach 1B

Endergebnis 3 : 4

Erneut 3 Punkte gegen eine Spitzenmannschaft

Gegen den Tabellendritten der C Klasse Ost konnte der VFL einen Sieg einfahren und 3 Punkte aus Ziegelhausen mit nach Hause nehmen.

Die Heimmannschaft bestimmte am Anfang das Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Der VFL konnte keine Akzente setzen. n der 6 min. war es dann soweit, Ziegelhausen erzielte das 1 :0. Der VFL erhöhte das Tempo und N. Rossnagel markierte in der 25 min. das 1:1 für den seine Farben.

Jetzt übernahm der VFL des Ruder. Unsere Mannschaft erspielte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit mehrere gute Chance. N. Rossnagel konnte den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen. O. Teich setzte einen Schuss aus 16 m knapp übers Tor und einen Freistoß um Zentimeter am Tor vorbei. In der Schlussminute war es dann zum Glück N. Rossnagel, der die Überlegenheit vom VFL in Zählbares umsetzte. Der VFL ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1 Halbzeit endete. Nach einem Pass von M. Reinhard auf Ju. Emmerich konnte dieser den Ball rechts unten im Tor unterbringen, da der Torhüter sein Gehäuse sehr weit in den 16 Meter hinein verlassen hatte. Das Spiel wurde jetzt von beiden Seiten sehr offen geführt. Beide Mannschaften suchten den direkten und schnellen Weg zum gegnerischen Tor. Der VFL war aber die aggressivere Mannschaft und konnte sich viele Bälle im  Mittelfeld erobern. Jedoch wurde die VFL-Abwehr etwas nachlässiger und Ziegelhausen hatte einige gute Chancen. In der 50 min. war es dann soweit. Nach einem Pass von rechts in den Strafraum Stand der Spieler von Ziegelhausen mutterseelenallein vor unserem Tor. Er erzielte das 3:2. Der VFL lässt Ziegelhausen jetzt zu viel Raum. Unsere Spieler waren nicht mehr so nah an Ihren Gegenspielern.  Dennoch erspielte sich unser Sturm mit N. Rossnagel und M. Reinhard in der 70.min eine Großchance. M. Reinhard zirkelte den Ball über das Tor. Im Gegenzug erzielte die Heimmannschaft den verdienten Ausgleich. Das Spiel wurde von beiden Seiten offen gestaltet. Mit gutem Einsatz erzwang J. Beisel 2 min vor Spielende einen Eckball. Ein Zuschauer aus Heiligkreuzsteinach sagte die Situation voraus: „Eckball von Johannes und der Oli köpft ihn rein“. Wie wenn es die beiden gehört hätten, sie gehorchten aufs Wort und es stand 4:3 für unsere Mannschaft, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit:  Ein gutes Spiel, in dem der VFL für 90 min Einsatz mit 3 Punkten belohnt wurde.

Es spielten:   T. Siegel, A. Prinz, S. Beckenbach, S. Klos, J. Beisel,  Ju. Emmerich, J. Winter, G. Bekim, Ph. Jakob, M. Reinhard, O. Teich, N. Rossnagel, A. Prinz, F. Koch, M. Walz, Joh. Rehberger, CH. Busch, K. Wesch ETW)

Spiele am kommenden Wochenende:

So.19.03 um 12.45  VFL 1B                      -           SG Waldhilsbach/Mauer

So.19.03 um 15:00  VfR Walldorf             -           VFL 1