2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SG Waldhilsbach/Mauer

VFL 1B  - SG Waldhilsbach/Mauer      Endergebnis 4:3

Der VFL empfing den Tabellennachbarn der SG Waldhilsbach 2. Anpfiff, der Ball ging zu Winter, der einen langen Ball auf Beisel schlug. Dieser setzte sich über die linke Außenbahn durch und flanke in die Mitte! Dort stand Reinhard, der den Ball direkt abnahm und zum 1:0 einnetzte. So führte der VFL schon ab der ersten Spielminute. Unsere Heilischer Jungs erarbeiteten sich im Spielverlauf immer wieder Chancen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 10. Minute wurden die Waldhilsbacher das erste Mal gefährlich und es war unserem Torwart T. Siegel zu verdanken, dass nach einer Ecke nicht der Ausgleich viel. In der 14. Spielminute setzte sich dann Emmerich über die rechte Außenbahn durch im Zusammenspiel mit Reinhard kamen sie bis auf die Grundlinie, wo Reinhard mit einem gefühlvollen Heber in der zentrale B. Gjigoli in Szene setzte, der zum 2:0 einköpfte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis hochverdient, der VFL hatte sich viele Chancen erarbeitet doch nur wenig zugelassen.

Doch leider verlor man nun ein wenig die Konzentration und es viel auf, dass die Defensive bei Standards wackelte. So dauerte es nur bis zur 25. Minute bis Waldhilsbach nach einem Eckball durch einen Abpraller den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun drückte Waldhilsbach und der VFL machte immer wieder Fehler im Aufbauspiel. So dauerte es nicht lange, bis Prinz im 16er in einen brenzligen Zweikampf musste und den Gegner nur mit einem Foul stoppen konnte. Elfmeter Waldhilsbach. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt zum 2:2. Das Spiel hatte jetzt keine Struktur mehr und es war ein Mittelfeldkampf in dem sich keine Mannschaft Chancen, bis zur Pause, erspielen konnte.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Es dauerte 10 Minuten bis der VFL wieder ins Spiel fand. Mehrere gute Spielzüge wurden leider nicht vollendet, so dauerte es bis zur 65. Minute ehe es Eckball für den VFL gab. Dieser wurde von Koch ausgeführt. Dieser spielte den Ball hoch auf den ersten Pfosten, wo sich B. Gjigoli in der Luft durchsetzte und seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Er köpfte zum 3:2 für den VFL ein. Nun war der VFL wieder konzentriert, aufgeweckt und motiviert. Man erspielte sich mehrere 100% Chancen, die aber leider nicht vollstreckt wurden. Somit kam es wie so oft im Fußball und man kassierte durch eine Flanke und einen Abpraller dann das 3:3. Nun mussten die Jungs nochmal alles investieren, um das Spiel zu gewinnen. Man schaltete nun noch einen Gang höher und sah, dass der VFL mental und körperlich in der Lage war hier noch eine Schippe drauf zu legen. So war es dann die 90. Spielminute als sich Jonas Rehberger den Ball über links außen erlief und in die Mitte flankte. dort stand M. Walz am langen Pfosten und vollendete eiskalt zum 4:3. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Es war ein Krimi bis zur letzten Minute. Man sah, dass der VFL an diesem Tag die Moral und die körperliche Verfassung hatte dieses Spiel zu gewinnen.

Es war eine gute geschlossene Teamleistung!

T.Siegel, J.Beisel, C.Busch, F.Koch, M.Reinhard, M.Walz, J.Emmerich, A.Prinz, B.Gjigoli, B.Beckenbach, J.Winter, J.Rehberger, S.Kloß, J.Rehberger, P.Jakob