C-Junioren: Ausflug gegen Ausflug

JSG goes Hoffe

Von ihrer besten Seite zeigten sich unsere Jungs am 1.4. beim Besuch im Kinder- und Jugendzentrum der TSG Hoffenheim. Im Rahmen eines von der AOK organisierten Projektes verbrachten sechzehn Jungs samt Trainer dort einen abwechslungsreichen und launig-wohligen Tag. In Kürze schafften es unsere Gastgeber – zwei junge Damen und ebenso viele Männer– nach unserer Ankunft um 10.00 Uhr, die Aufmerksamkeit unserer Jungs zu fesseln. Einer Führung durch das Zentrum samt Dietmar-Hopp-Stadion schloss sich ein diesbezügliches Quiz an. Wer hatte am besten aufgepasst, den Ausführungen am aufmerksamsten  gefolgt? Die anfängliche Zurückhaltung war gewichen, Engagement gepaart mit Spaß waren angesagt. Der folgende Block mit Training und Turnierspielen forderte die Jungs nun auch körperlich. Konzentriert und ehrgeizig folgten sie vielfältigen Übungen der Koordination und Technik. Mache Perle Schweißes floss, in Pausen wurde immer wieder Flüssigkeit getankt. Nach nahezu zwei Übungsstunden war der praktische Teil des Besuchstages abgeschlossen. Müde, aber zufrieden und glücklich verließen wir mit unseren überaus freundlichen und kompetenten Projektpaten die Trainingsgefilde. Es ging zum Spiel der Regionalligamannschaft der TSG Hoffenheim ins Stadion. Gegner war der KSV Hessen Kassel. Mittlerweile sonnenbeschienen ergötzten sich die Jungs bei Bratwurst, Getränken und Eis und waren müde, aber interessierte Zuschauer von sechs Toren. Letztes Highlight des Tages war der vorbei flanierende Trainer des Jahres der Ersten von Hoffenheim, Julian Nagelsmann, der für das eine oder andere Selfie mit unseren Jungs herhalten musste. Ein rundum gelungener Tag in Hoffenheim neigte sich mit der Heimfahrt dem Ende entgegen.

Vielen Dank Hoffe, vielen AOK, vielen Dank Projektpaten, vielen Dank Taxieltern, vielen Dank Wetter!!!