1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SG-SV Lobbach

SG-SV Lobbach     -           VFLHeiligkreuzsteinach

Endergebnis 4 : 2

Der VFL startet gut ins Spiel. Die Spieler vom VFL waren eng bei ihren

Gegenspielern. Es wurden viele Bälle vom Gegner erkämpft.

Beide Mannschaften hatten ihre Schwierigkeiten mit den schlechten Platzverhältnissen.

Das Mittelfeld musste schnell überbrückt werden, kein gefährliches Kurzpassspiel im

Mittelfeld. Dies wurde von unserer Mannschaft umgesetzt. Mit schnellem Spiel in die Spitze

wurde Druck auf die SG Lobbach ausgeübt.

Daraus resultierte in der 6. Min das 1:0 von M. Fath. Nach einem Pass von T. Fath

vollendete M. Fath zum 1:0. Die Führung hatte nur 2. min Bestand. Durch einen Distanzschuss

aus 18 m glich die SG Lobbach aus.

In dieser Phase des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten.

Den Zuschauern wurde ein schnelles Spiel von beiden Seiten geboten. Ein Schuss von O. Teich ging knapp über das Tor, in der 10. Min traf O. Teich nach einem Eckball nur das Aluminium. Das Metall rettet aber auch für den VFL nach einem Freistoß von Lobbach. In der 13. Min konnten die mitgereisten Fans die erneute Führung bejubeln. Ein schöner Pass von N. Rossnagel auf M. Fath in die Spitze, der Torwart wurde ausgespielt und es stand 2:1 für den VFL.

Jedoch flachte das Spiel zusehends ab. Die Bälle landeten immer beim Gegner.

Wo das Leder landete war ein Spieler von der SG Lobbach. Wir waren nicht mehr eng genug an den Gegenspielern. Die Folge daraus war das 2:2. Umringt von der  VFL-Abwehr, jedoch mit enormen Sicherheitsabstand, konnte sich der SG-Stürmer in aller Ruhe überlegen, spiele ich den Ball zum nächsten freien Mann oder versuche ich es selbst. Er entschied sich für das Letztere und jagte das Leder unhaltbar in die Maschen. Mit dem Ausgleich gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Man hoffte, dass die 2. Halbzeit ebenso aktiv und engagiert von unsere Mannschaft

angegangen würde wie die 1. Halbzeit. Das konnte die Mannschaft leider nicht umsetzen. Jeder Versuch den Ball in den Nähe des gegnerischen Strafraumes zu bringen scheiterte. Die Bälle, die in den Sturm gespielt wurden, konnten nicht behauptet werden. Es ging keinerlei Gefahr mehr von unserem Spiel aus. Die aktivere und aggressivere Mannschaft belohnte sich in der 65. Minute mit dem Führungstreffer.

Aus 40 m setzte der Torschütze zum 1:0 erneut an. Der flache Ball setzte nochmal kurz vor dem Tor auf dem Holperplatz auf und landete zum 3:2 im rechten unteren Toreck.

In der 70. Min meldete sich der VFL wieder mit einer Aktion. Zwei Eckbälle nach einander brachten Gefahr in den Strafraum von Heimelf. Jonas Emmerich verfehlte aber mit seinem Direktschuss das Tor. Jetzt war wieder Leben im Spiel. In der 80. min. ging ein Freistoß von Oliver Teich knapp über das Tor. 3 Minuten später rettete die Latte für Lobbach nach einem weiteren Freistoß von Oliver Teich. In der 87. Min bot sich unseren Farben die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Nils Rossnagel setzte sich gut gegen die gegnerische Abwehr durch. Er lief alleine auf den Torhüter zu. Dieser angelte ihm geschickt den Ball vom Fuß und verhinderte so den sicheren. Ausgleich.

In der 89. Min bekam Lobbach einen Freistoß zugesprochen. 20 m Torentfernung, halblinke Position, der 2-fache Torschütze führt den Freistoß aus, Alarmstufe ROT.

Er erhöhte seine Torquote auf 3 Treffer. Der Ball wurde unhaltbar ins rechte obere

Eck befördert, Endstand 4:2. Mit 4 Distanzschüssen konnte die SG Lobbach das Spiel für sich

entscheiden.

Fazit:              2 Scharfschützen der SG Lobbach reichten für den Sieg