C-Junioren: Verbandsspiel gegen Eberbach

Der Fortschritt wird bestätigt!!!

Eberbach - JSG         0:3 (Halbzeit 0:1)

Mit dem Rückenwind von zwei nicht verlorenen Spielen fuhren wir nach Eberbach. Ein schweres Geläuf erwartete uns, ein Rasenplatz, der den Namen nicht verdiente und der guten Fußball nur schwer zuließ. Unser Plan war es, den Gegner kommen zu lassen, dessen weite Bälle zu verhindern, um dann selber schnell zuzuschlagen. Ein Plan, der schnell über den Haufen geworfen war, weil wir das Spiel mit viel Ballbesitz bestimmten und Eberbach konterte. Lange war es ein Spiel zwischen den Sechzehnmetern, ohne dass Gefahr vors Tor gebracht werden konnte. Unsererseits ließ dies unsere sehr aufmerksame Abwehr nicht zu, auf der anderen Seite kamen wir mit technisch gefälligem Spiel nicht an den äußerst robusten Eberbacher  Verteidigern vorbei, da der Platz nicht genügend Tempo zuließ. Dann doch der Dosenöffner: Eine gegnerische rustikale Attacke wurde seitens des guten Schiedsrichters mit einem Freistoß quittiert. Der Kapitän fasste sich aus zwanzig Metern ein Herz und versenkte unhaltbar. Das Tor wirkte befreiend und trotz verletzungsbedingten Ausfalls dominierten unsere Jungs zusehends. Dies schlug nach der Pause nun auch in Torchancen zu Buche. Zwei weitere Tore, hinter denen deutlich der Glaube an sich selbst und der Wille, etwas mitzunehmen, standen, entschieden das Spiel relativ früh. Eberbach verlor zunehmend die Lust und unsere Jungs erspielten aus einer starken defensiven Grundordnung Chance um Chance. Lediglich schlechte Platzverhältnisse und eigener Übereifer verhinderten für Eberbach ein Debakel.

Fazit: Am Ende einer anstrengenden Runde stehen unter dem Strich unseres Neubeginns dreizehn Punkte und abschließend drei Spiel ohne Niederlage. Daran hatten die Verantwortlichen zu Beginn der Runde nicht in kühnsten Träumen zu glauben gewagt. Möglich gemacht wurde dies durch Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und unbändiger Trainings- und Lernwillen. Dafür gebührt unseren JUNGS, unserem TEAM die allergrößte Anerkennung!!!!

Mannschaft:
Weber, Schaeffer, Holzer, Fischer, Schmitt, Kessler, Ripplinger, Lechwar, Wesselmann, Brückner, Pfaus, Uygun, Kilian, Metzger, Menchen.

Torschützen: Fischer, Lechwar, Schaeffer.

Nächstes Training:
Freitag            19.5.                17.30 Uhr.

Nächstes Training A-/B-Jugend:
Freitag            19.5.                18.30 Uhr