A-Junioren: Freundschaftsspiel gegen SG Lobbach (B-Jugend)

A/B-Jugend  A/B-Jugend  A/B-Jugend  A/B-Jugend
--------------------------------------------------------------------------

JSG Steinachtal – SG Lobbach (B-Jugend)  2:4 (HZ 0:2)

Ein Projekt macht erste Schritte

Im ersten Vorbereitungsspiel trafen wir am vergangenen Mittwoch auf die B-Jugend der SG Lobbach, gespickt mit letztjährigen Landesligaspielern der C-Jugend. Eine realistische Chance konnte sich niemand ausrechnen, dennoch machten unsere siebzehn Jungs ernst. Vor allem in der ersten von drei Spielphasen à fünfundzwanzig Minuten waren wir jedoch bei nahezu vierzig Grad in der brütenden Sonne eindeutig unterlegen. Sowohl in Sachen Ordnung als auch Spielidee erhielten wir eine Lehrstunde. Schnell ging Lobbach mit 2:0 in Führung. Es deutete nichts auf ein Erfolgserlebnis unsererseits hin. Kaum eine ansatzweise Kombination, schnelle Ballverluste, aber die Jungs liefen und kämpften. Nach kurzer Besprechung sah die zweite Spielphase deutlich besser aus. Durch mehr gewonnene Zweikämpfe und eine deutlich verbesserte Defensive spielte Lobbach nun zunehmend in die Breite. Auch vom 0:3 ließen wir uns nicht davon abbringen, selbst unsere Chance zu suchen. Eine sehenswerte Kombination über vier Stationen brachte den Anschlusstreffer. Damit hatte unser Gegner nicht gerechnet, es kehrte Unruhe und Unzufriedenheit bei der SG ein. Dann die letzte Pause: nochmals Luft holen für die Zielgerade des Spiels. Und wieder begannen die Jungs zuversichtlich, konnten aber das 1:4 durch eine Einzelleistung nicht verhindern. Die Reaktion kam aber prompt. Unsere Jungs spürten die Müdigkeit unserer Lobbacher Sportfreunde. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schlugen wir zum zweiten Mal zu.

Fazit: Allen eingesetzten Jungs ein großes Lob für die Einsatzbereitschaft und für den riesigen Willen, bei hochsommerlichen Temperaturen einem fußballerisch überlegenen Gegner die Stirn zu bieten.

Torschützen: Schildknecht, Uygun

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingszeiten:

A-/B-Jugend:    Mittwoch und Freitag   17.30-19.00 Uhr