1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen ASC Neuenheim 2

Saisonauftakt 2017/18

VFL Heiligkreuzsteinach 1         -           ASC Neuenheim 2

Endergebnis 2:4

Der ASC Neuenheim war der erwartet spielerisch starke Gegner. In den ersten 10 min. bestimmte der Gast das Spiel. Nach einem Eckball in der 15 min ging der VFL durch ein Eigentor in Führung. Danach übernahm die Heimmannschaft das Spiel. Entgegen dem Spielverlauf erzielte der ASC den Ausgleich. Ein lang geschlagener Freistoß wurde von unserer Abwehr nicht gut verteidigt .Der Ball fiel einem Neuenheimer Spieler im 5-Meter-Raum  vor die Füße. Der Stürmer ließ unserem Torhüter  keine Chance, es stand  1:1. Dies brachte den ASC wieder zurück ins Spiel.

Eine Großchance zum 2:1 für den VFL blieb in der 44 min. ungenutzt. Ein schöne Flanke von        T. Scholl konnte St. Zwaller leider nicht aus kurzer Distanz volley im Tor unterbringen.

In der 2. Halbzeit stellte der VFL für 5 min komplett die Verteidigung ein. Der ASC Neuenheim erzielte von der 50. bis zur 55. Min 3 Tore zum Stand vom 1:4. Es ging Schlag auf Schlag. Ab der 60 min. tauchte der VFL wieder gefährlicher im Strafraum des Gegners auf. Eine kompakte Abwehr vom ASC verteidigte jedoch gut die Angriffe. In der 38. min keimte nochmal Hoffnung auf. Der VFL verkürzte durch J. Emmerich auf 2:4. Der ASC brachte jedoch seine Führung routiniert über die Zeit. Es gibt noch einiges zu tun. Wenn man die 5 min Tiefschlaf ausblendet, hätte aus dem Spiel was Zählbares rausspringen können.

K. Wesch, M. Steinle, A. Stumpf, T. Fath, A. Jakob, O. Teich, J. Hess, T. Scholl, St. Zwaller, N. Rossnagel, m. Reinhard, M. Fath, Ph. Flösser, S. Wambsganß, Jonas Emmerich; Ch. Bechold

Spiele am Wochenende:

Sonntag, 27.8.2017

15 00 Uhr  SG Dielheim      - VFL Heiligkreuzsteinach 1

12 45 Uhr  SG Dielheim 2/ VFB Wiesloch 2        -  VFL Heiligkreuzsteinach 2

Abgesagt, SG Dielheim 2/ VFB Wiesloch 3 hat die Mannschaft zurückgezogen.