Volleyball: Turnier in Wald-Michelbach

Aufbau des Beachvolleyballfelds und 28.Odenwälder Mixed-Turnier in Wald-Michelbach

Anfang April versammelten sich Mitglieder der Volleyballabteilung um das Beachvolleyballfeld aus der Winterpause zu holen und für die kommende Spielsaison spieltauglich zu machen. Trotz der körperlichen Anstrengung war die Stimmung unter den Helferinnen und Helfern ausgesprochen positiv, und die gemeinschaftliche Arbeit trug nicht nur zur Verbesserung unserer Sportstätte bei, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft. Ein herzlicher Dank gilt allen, die mit ihrer Zeit und Energie zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Am darauffolgenden Dienstag traf sich unsere Mannschaft in Ziegelhausen in einem freundschaftlichen Testspiel auf die Volleyballer des Turnerbund Neckarsteinach und des TSV Ziegelhausen. Dieses Treffen diente nicht nur der Stärkung der sportlichen Beziehungen zwischen den Mannschaften, sondern bot auch die perfekte Gelegenheit, verschiedene Formationen und Strategien zu erproben. Ziel war es, die beste Aufstellung für das bevorstehende Hallenturnier am 14. April in Wald-Michelbach zu finden.

Das 28. Odenwälder Mixed-Turnier in Wald-Michelbach war eine großartige Gelegenheit für unsere Mannschaft, Erfahrungen zu sammeln, insbesondere für diejenigen unter uns, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Das Turnier folgte einem speziellen Spielmodus, bei dem Teams aus vier Herren und zwei Damen bestehen sollten. Aufgrund eines Mangels an männlichen Spielern in unserer Mannschaft sind wir immer mit mindestens drei Damen angetreten. In der Vorrunde zeigten wir eine solide Leistung und sicherten uns den 3. Platz in unserer Gruppe. Dies ermöglichte uns den Einzug in die weitere Runde, wo wir gegen die Volleyballer der FH Rottenburg und aus Hüttenfeld spielten. Am Ende des Turniers belegten wir den 8. Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.