Volleyball: Turnier in in Bruchsal und Waibstadt

Neben unserem wöchentlichen Training auf der Beachanlage am Sportplatz, haben wir uns auch aktiv an Beachvolleyballturnieren beteiligt. Nachfolgend erhaltet ihr einen Überblick zu den Beachvolleyball-Turnierteilnahmen unserer Abteilung vom Juli:

• Im Rahmen der Ba-Wü Beachtour fand am 9. Juli das D-Klasse Herren Beachvolleyballturnier beim DJK Bruchsal statt. Das Turnier war mit insgesamt 13 Mannschaften besetzt. Unsere Mannschaft kämpfte hart, doch leider schieden wir vor dem Viertelfinale aus und landeten letztendlich auf dem 9. Platz. Obwohl das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend war, konnten wir dennoch wichtige Punkte und wertvolle Erfahrungen für kommende Turniere sammeln. Das Turnier war eine echte Herausforderung, insbesondere aufgrund der unerbittlichen Hitze von 36°C. Trotz der Anstrengungen haben wir jeden Moment genossen und freuen uns, dass der VfL Heiligkreuzsteinach zum ersten Mal auch im Beachbereich aktiv mitmischen konnte.
  • Am Sonntag, den 23.07. fand das Mixed Beachturnier des TV Waibstadt statt. Beim Mixed- Turnier spielen immer eine Frau und ein Mann im 2:2 Modus zusammen. Nach einer guten Vor- und Zwischenrunde hatten wir uns für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. In einem harten Spiel konnten wir uns knapp durchsetzen und uns mit dem 3.Platz belohnen. Insgesamt nahmen 9 Mixed-Mannschaften an dem Turnier teil. Im Finale waren die beiden Mannschaften aus Waibstadt unter sich. Der 3.Platz kam überraschend, ist zugleich aber eine super Motivation für kommende Turniere.

Kurze Vorschau: Aktuell ist unser diesjähriges Hallenturnier für Ende September geplant! Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen hierzu gibt.