Basketball: Verbandsspiel gegen SG Mannheim 2

Spielbericht vom 01. Oktober 2023

Harter Morgen

Am Sonntagmorgen fuhren unsere VfL Damen nach Mannheim zu ihrem ersten Rundenspiel in dieser Saison. Man startete stark in die ersten 10 Minuten. Durch eine schön gespielte Zonenverteidigung und starken Angriffen konnte man sich eine Führung erspielen (04:12). Auch im zweiten Viertel hatten unsere Basketballerinnen einen Lauf. Mit großem Kampfgeist und schön heraus gespielten Pässen, schaffte man den Weg zum Korb und man konnte somit die Führung weiter ausbauen (16:20). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um über die weitere Spielstrategie zu sprechen. Man versuchte an den guten Spieltrieb von den vorherigen Vierteln anzuknüpfen. Doch dies leider vergeblich. Es mangelte einfach an der Treffsicherheit der Basketballdamen am Korb. Man versuchte, mit den im Vorfeld gelernten Systeme, gegen eine Mannverteidigung anzukommen. Unsere Gegnerinnen konnten sich jedoch die Führung (32:29) erspielen. Im letzten Viertel versuchte man nochmal alles aus sich heraus zu holen, doch es reichte leider nicht aus. An diesem Morgen konnte der SG Mannheim 2 einen knappen (47:43) Sieg feiern.

Maria Schäfer, Carina Siefert, Christine Pfahl, Annalena Herbig, Marina Wiesinger, Ivonne Walz, Emily Reisig, Marlene Pfahl, Nina Mannschott, Nina Wiesinger und Amelie Kiahon