Basketball: Verbandsspiel gegen DJK Rabbits Eppelheim 2/TSV Wieblingen

Spielbericht vom 08. Oktober 2023

Gekämpft bis zum Schluss

Am Sonntagabend begrüßten die VfL Basketballdamen den DJK Rabbits Eppelheim 2/TSV Wieblingen in der Steinachtalhalle. Man wusste, dass es ein schwieriges Spiel werden würde und man alles geben muss. Im ersten Viertel hielten unsere VfL Damen gut dagegen. Man leistete gute Arbeit unterm Korb und erarbeitete sich tolle Korbchancen. Leider reichte diese nicht für die Führung aus (17:20). Es gelangen unseren Basketballerinnen immer wieder tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Man ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von (27:34). In dieser sammelte man neue Kräfte für die bestehenden nächsten zwei Viertel. Man startete stark in das 3. Viertel. Durch eine hervorragende Arbeit beim Rebound und schön herausgespielten Schnellangriffen konnten sich unsere VfL Damen einen Gleichstand (47:47) erspielen. In den letzten 10 min wurde nochmal alles gegeben. Leider hat es am Ende wegen einem Punkt nicht für den Sieg gereicht (66:67). Kopf hoch Mädels, ihr habt ein klasse Spiel gespielt!

Ein großartiges Spiel zeigte Nina Wiesinger an diesem Abend. Super gemacht! Weiter so!

Annalena Herbig, Amelie Kiahon, Emily Reisig, Marlene Pfahl, Marina Wiesinger, Nina Wiesinger, Laura Zimmermann, Ivonne Walz, Carina Siefert, Maria Schäfer, Christine Pfahl und Nina Mannschott