Basketball: Verbandsspiel gegen TG Sandhausen 3

Spielbericht vom 15. Oktober 2023

Harte Niederlage

Am Sonntagabend begrüßten die VfL Damen die Spielerinnen des TG Sandhausen 3 in eigener Halle. Unsere Basketballdamen starteten sehr schwach in die ersten 10 Spielminuten, sodass es ein leichtes für unsere Gegnerinnen war eine Führung von (05:09) zu erspielen. Durch schön gelaufene Schnellangriffe, tolle Würfe und einer starken Zonenverteidigung konnte man den Rückstand aufholen und sogar die Führung übernehmen. Man ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von (17:15). Diese wurde genutzt, um neue Kräfte für das weitere Spiel zu sammeln. Ziel war es, an den guten Spieltrieb vom 2.Viertel anzuknüpfen, jedoch leider vergeblich. Mal wieder mangelte es an der Treffsicherheit unserer Basketballdamen. In diesem Viertel konnte man lediglich 3 Punkte erzielen. Mit einem Punktestand von (20:36) ging Sandhausen wieder in Führung. In den letzten 10 Spielminuten versuchte man nochmal das Spiel zu drehen, doch der Vorsprung zu Sandhausen war einfach zu groß. Das Spiel wurde mit einem Ergebnis von (30:53) beendet.

Carina Siefert, Christine Pfahl, Annalena Herbig, Marina Wiesinger, Ivonne Walz, Emily Reisig, Marlene Pfahl, Nina Mannschott, Nina Wiesinger und Amelie Kiahon