Basketball: Verbandsspiel gegen LSV Ladenburg 2

Spielbericht vom 04. November 2023

Erneute Niederlage

Am Samstagabend begrüßten unsere VfL Damen den LSV Ladenburg 2 in eigener Halle. Im ersten Viertel hielten unsere VfL Damen gut dagegen. Sie leisteten hervorragende Arbeit unterm Korb, um sich den Rebound zu sichern und erarbeiteten sich schöne Korbchancen. Mit einem Punkt Vorsprung ging Ladenburg in Führung (11:12). Die schön herausgespielten Chancen, die man sich im 2. Viertel erarbeitete, konnten einfach nicht in Punkte umgewandelt werden. Mit einem Spielstand von (19:27) gingen unsere Basketballdamen in die Halbzeitpause. Diese wurde genutzt, um die Spielstrategie zu überdenken. Unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf, startete man nach der Pause mit mehr Biss in den dritten Spielabschnitt. Leider konnte man die Defens nicht so umstellen, das die Korberfolge der Gegnerinnen ausgeblieben wären (30:41). In den letzten 10 Minuten versuchte man nochmal alles aus sich herauszuholen, mit Erfolg. Nun gelangen unseren Basketballerinnen immer wieder tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Jedoch war der Abstand zu Ladenburg zu groß, um das Spiel noch wenden zu können. Das Spiel ging mit einem Endstand von (45:53) verloren.

Carina Siefert, Annalena Herbig, Nina Wiesinger, Christine Pfahl, Marina Wiesinger, Laura Zimmermann, Marlene Pfahl und Ivonne Walz