Basketball: Verbandsspiel gegen FC Bad St. Ilgen

Spielbericht vom 12. November 2023

Gnadenloser Kampf

Am Sonntagabend begrüßten die VfL Damen den FC Bad St. Ilgen in eigener Halle. Die Mannschaft des FC Bad St. Ilgen ist eine sehr eingespielte und routinierte Mannschaft. Im ersten Viertel konnten sich unsere Gegnerinnen eine knappe Führung von (12:14) erspielen. Mit großem Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft, begann die Aufholjagd im zweiten Viertel gegen die Damen von St. Ilgen. Mit schön herausgespielten Pässen schaffte man den Weg zum Korb. Leider mangelte es an der Treffsicherheit der VfL Damen, man schaffte es einfach nicht, die Würfe in Punkte umzuwandeln. Mit einem Spielstand von (18:31) ging es in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeitpause spielten beide Mannschaften eine Zonenverteidigung. Man spielte, die im Vorfeld gelernten Systeme bei einer Zonenverteidung – mit Erfolg. Nun gelangen unseren VfL Damen immer wieder schöne Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Obwohl die VfL Damen eine Aufholjagd gestartet haben und schöne Spielzüge hatten, konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Man verabschiedete sich mit einem Endstand von (44:58).

Marina Wiesinger, Nina Mannschott, Annalena Herbig, Christine Pfahl, Ivonne Walz, Marlene Pfahl, Viktoria Lenz und Emily Reisig