Mixed-Mannschaft: Verbandsspiel gegen TV Eppingen und TBG Reilingen

Starker Auftakt in die neue Volleyball-Mixed-Saison

Unsere neu formierte Mixed-Mannschaft hatte am Sonntag, den 25.10.15, ihre ersten beiden Spiele. Alle freuten sich riesig, dass es endlich losging und so konnten wir mit 12 Spielerinnen und Spielern aus dem Vollen schöpfen! Den ersten Gegner, Eppingen, hatten wir in einer Stunde mit 3:0 besiegt. Wir hatten sogar die Möglichkeit, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren: mal spielten wir mit einem männlichen und einem weiblichen Zuspieler und zwei weiblichen Außenangreifern, dann mit zwei weiblichen Stellern und sowohl einem männlichen als auch einem weiblichen Außenangreifer. Es lief gut und jeder kam mal zum Zug! Im zweiten Spiel gegen Reilingen verloren wir zwar den ersten Satz knapp, konnten aber die anderen drei Sätze ohne Mühe für uns entscheiden und gewannen 3:1.

Kommenden Samstag treffen wir in Laudenbach auf die TG Laudenbach und den TV Horrenberg-Balzfeld. Wir hoffen, dass es da genauso gut läuft!

Es spielten: Martina Bauer, Carsten Beckenbach, Dominik Doberschek, Heike Edelmann, Jenny Ley, Thorsten Pelz, Alexander Prinz, Johannes Prinz, Steffi Redlow, Alexander Syrer, Anna-Lisa Weiß und Sören Wonde.