Herren 2: Verbandsspiel gegen DJK Dossenheim 1

22.9.17:             DJK Dossenheim 1         -            VfL Heiligkreuzsteinach 2                 9:0

Trotz 11 gemeldeter Spieler (incl. der beiden Jugendlichen) hatte die 2. Mannschaft gleich zu Saisonbeginn große personelle Probleme. Gleich 6 Spieler mussten aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen bzw. wegen Urlaub passen. Damit musste die Mannschaft in Unterzahl (nur zu fünft) nach Dossenheim fahren. Gegen den Siebt-Platzierten der Vorsaison hatte der Aufsteiger in Unterzahl keine Chance. Das knappste Ergebnis lieferte Thomas Döringer ab, der gegen die Nummer 2 der Gastgeber über die volle Distanz ging und am Ende mit dem knappsten aller Ergebnisse (10:12 im entscheidenden 5. Satz) unglücklich unterlag. Dieser Ehrenpunkt war unserer Mannschaft leider nicht vergönnt. Bleibt festzuhalten, dass der VfL in stärkster Besetzung ein besseres Ergebnis hätte erspielen können, ob es für mehr gereicht hätte, bleibt jedoch fraglich.