1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SV 08 Waldhilsbach

Der VFL holt 3 wichtige Punkte und setzt sich damit an die Tabellenspitze.

Der VFL kontrollierte über weite Strecken das Spiel und zeigte einen guten Spielaufbau.

Eine gut organisierten Abwehr um M. Noe war der Grundstock dafür.

Jedoch muss die Präzision beim letzten Pass und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen

Tor verbessert werden.

Der VFL erarbeitet sich wieder viele Chancen. Daraus resultierten nur 2 Tore

von O. Teich. 10. min in der 2. Halbzeit, in denen der VFL der Heimelf das Spielfeld überließ,

hätten den VFL beinahe  um den Erfolg gebracht.

In der 5. min passte M. Noe auf Jo. Emmerich, dieser lief auf die Grundlinie auf dem rechten Flügel, passte nach innen und St. Zwaller nahm den Ball direkt ab und jagte das Leder über das Tor. In der 17 min wurde O. Teich nach einem Eckball am 16 m angespielt. Er fackelte nicht lange, zog ab, leider war ein eigener Spieler in der Flugbahn. So fand der Ball nicht den Weg ins Tor.

Die Heimelf tauchte in der 20. Min das erste Mal gefährlich in Strafraumnähe auf. Den Schuss konnte K. Wesch parieren.  Der VFL war spielbestimmend und aus einer gut organisierten Abwehr um M. Noe wurden das Spiel gut organisiert nach vorne getragen.

In der 36. Min hatte der VFL eine Schrecksekunde zu überstehen. Der SV Stürmer wird mit einem langen Pass

vor dem VFL-Tor freigespielt, er legt sich den Ball M Torhüter vorbei und schießt den Ball in Richtung VFL-Tor.

M. Steinle ist auf der Hut und kratzt den Ball von der Linie. Kurz vor der Halbzeit hat St. Zwaller  noch nochmals die Möglichkeit zum Führungstreffer. Er läuft alleine auf den Torwart zu. M. Reinhard macht ihm nicht den nötigen Raum frei. So entscheidet er sich für den Schuß. Dieser wurde aber ohne Probleme vom SV-Keeper gehalten.

Gleich nach der Halbzeit tauchte der VFL zweimal gefährlich im Strafraum des Gegners auf. St. Zwaller und N. Rossnagel konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Einen Weitschuss von M. Wiesinger pariert der Torhüter.

Jetzt setzt der VFL den Schuss aus der Distanz ein. O. Teich und M. Wiesinger scheitern am guten Torhüter von Waldhilsbach. Die Freistöße von O. Teich getreten, brachten bis jetzt keine Gefahr für das gegnerische Tor.

Nicht der in der 60. Min. . O. Teich zirkelte den Ball halbhoch rechts an der Mauer vorbei ins Eck zum erlösenden 0:1.

Kurz darauf schickte M. Fath Jo. Emmerich mit einem langen Ball. Dieser setzte sich bis in den 16 m durch.

Er wurde durch ein Foul gebremst, jedoch gab der Schiri den fälligen Elfer nicht.

Auch ahndete er eine Notbremse nur mit einer Gelben Karte.

In der 75. Min hatte der SV Waldhilsbach die erste nennenswerte Aktion in Richtung VFL-Gehäuse. Daraus resultierte der  erste Eckball für die Heimelf in der 2. Halbzeit. Es reichten diese Aktionen, um die Heimelf wieder ins Spiel zu bringen.  Wie aus dem Nichts heraus, hatte der SV Waldhilsbach die Oberhand. Wir waren in dieser Phase zu weit weg von den Gegenspielern und der VFL konnte keine Bälle mehr in den eigenen Reihen behaupten.

In der 76. Min war es dann soweit, was sich angedeutet gezeigt hatte. Nach einem Eckball stand der SV-Spieler sträflich frei und hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. 2. Minuten später hätte der SV sogar mit 2:1 in Führung gehen können. Der Stürmer schob den Ball aus kurzer Distanz freistehend rechts am Tor vorbei.

Ab der 80. Min war die Durststrecke jedoch überwunden.  Der VFL nahm das Heft wieder in die Hand und setzte den Gegner unter Druck. In der 82. Min verwandelte O. Teich eine schöne Flanke von Jo. Emmerich mit einem Flugkopfball zum verdienten 1:2 Siegtreffer.

Es spielten:     K. Wesch, A. Jakob, Jo. Hess, O. Teich, Jo. Emmerich, M. Noe, M. Wiesinger, St. Zwaller,  Ph.Flöser, M. Steinle, M. Reinhard, T. Fath, M. Fath, N. Roßnagel, C. Bechold, S. Wambsganß

Spiele am kommenden Wochenende:

So., 29.10.2017, 14 30 Uhr         FC Blau-Weiß Neckargemünd    -        VfL Heiligkreuzsteinach 2

So., 29.10.2017, 15 00 Uhr         SpVgg Neckarsteinach