Basketball: Verbandsspiel gegen DJK Rabbits Eppelheim 2

Spielbericht vom 5. November 2017

Großer Jubel

Am Sonntagabend begrüßten wir den DJK Rabbits Eppelheim 2, in der Steinachtalhalle. Das Ziel war für den Abend klar und zwar ein Sieg. Im ersten Viertel starteten unsere VfL Damen stark in die ersten 10 Minuten und erspielten sich eine (11:08) Führung. Im zweiten Viertel gelang es unseren VfL Damen, den Vorsprung noch ein wenig auszubauen (28:21). Die Halbzeitpause wurde genutzt um neue Kräfte zu sammeln und dafür einen Spiel Einbruch auf Seiten unserer VfL Damen zu vermeiden. Mit einer tollen Verteidigungshaltung und hervorragenden Distanzwürfen, verschaffte man sich noch mehr Puffer (44:28). Im letzten Viertel stellte Eppelheim die Verteidigung um und unsere VfL Damen hatten etwas Schwierigkeiten damit zu Recht zu kommen. Aber der zuvor erarbeitete Vorsprung reichte aus, um einen ungefährdeten Heimsieg zu erreichen(59:46). Die Freude war groß!

Premiere feiern konnte Lorena Heinrich, die neu in unser Team dazu gestoßen ist und wesentlich zur Stärkung der Mannschaft beitragen wird. Lorena schön, dass du bei uns bist. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit dir!

Eva Eubler (4), Lorena Heinrich (1), Kika Legron , Christine Pfahl (10), Maria Schäfer (7), Carina Siefert (19), Ivonne Walz (11), Marina Wiesinger (5), Nina Wiesinger (2), Laura Zimmermann