Herren 2: Verbandsspiel gegen SV Altneudorf

5.10.17:             VfL Heiligkreuzsteinach 2          -            SV Altneudorf                                   4:9

An diesem Tag war im Nachbarschaftsduell für unsere 2. Mannschaft nichts zu holen. Altneudorf war insgesamt einfach besser besetzt.

Schon die Eingangsdoppel entschied der SV mit 2:1 für sich, nur Sven Zimmermann/Thomas Döringer konnten punkten. In den folgenden Einzeln demonstrierte Altneudorf ihre Überlegenheit, auch dadurch, dass sie fast alle knappen Matches für sich entscheiden konnten. Von 4 Entscheidungssätzen setzte sich nur Wolfgang Wonde mit einem 12:10-Sieg durch. Weiter gelangen Henry Heß in der Mitte und Karl Lauer im hinteren Paarkreuz jeweils ein Einzelsieg.

Mit etwas mehr Fortune bei den knappen Entscheidungen wäre unser hinteres Paarkreuz mit Lauer und Wonde, die gut aufgelegt waren, noch einmal zum Zuge gekommen. Ein freundlicheres Ergebnis wäre dann vielleicht möglich gewesen. So bleibt uns nur, Altneudorf zu diesem doppelten Punktgewinn zu gratulieren und auf das Rückspiel Anfang Februar zu hoffen.

Punkteverteilung: Zimmermann/Döringer, Heß, Lauer, Wonde.