2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen TSG Wilhelmsfeld

 

Freitag, 15.09.2018

 

VfL Heiligkreuzsteinach 1b        -           TSG Wilhelmsfeld 1:0

 

Das gut besuchte Derby gegen die TSG Wilhelmsfeld konnte unsere 1b nur knapp mit 1:0 gewinnen.

 

Viele Ballverluste und kein guter Spielaufbau der Heimelf waren der Grund, dass sich der VfL kaum Torchancen erarbeiten konnte. Die TSG stand mit einer gut organisierten Defensive auf dem Platz und machte die Räume eng. Sodass unsere Mannschaft kaum Mittel und Wege fand, Gefahr vor das Gästetor zu bringen.

In der 34.Min macht M. Steinle mit einem Schuss aus 16 m das 1:0. Leider brachte die Führung nicht mehr Spielfluss und Leichtigkeit in das Spiel. Erwähnenswert ist noch ein Distanzschuss von L. Daub, der aus 16 m nur die Latte traf.

 

Auch die zweite Hälfte zeigte das gleiche Bild. Der VfL hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte jedoch nichts Effektives auf den Platz bringen. 20 Min. vor Schluss wurde der VfL stärker und erarbeitet sich einige Torchancen. Jedoch wurden diese großzügig vergeben. Die beste Möglichkeit hatte Julian Emmerich, der das leer Tor verfehlte, als ihm der TSG-Keeper den Ball an der Strafraumgrenze in den Fuß spielte.

Der knappe, farblose Sieg geht auf Grund der höheren Spielanteile von der Heimelf in Ordnung.

 

Es spielten:

 

Gries, Benjamin; Rohnacher, Jan; Geller, Michael; Berger, Marcel; Musiol, Gregor; Emmerich, Julian; Daub, Luca; Rehberger, Johannes; Winter, Jan; Steinle, Marcel; Gjigolli, Bekim; Fischer, C; Ehwald, Timo; Koch, Nicolas; Prinz, Alexander

 

Spieltermine der Fußballabteilung:

 

Herren, Mittwoch, 19.09.2018

 

20:00 Uhr FC St.Ilgen -  VFL Heiligkreuzsteinach

 

19:00 Uhr TSV Handschuhsheim 2 -  VFL Heiligkreuzsteinach 2

 

B-Jugend, Mittwoch, 19.09.2018

 

19:00 Uhr JSG Steinachtal JSG St. Leon/Rot 2

 

C-Jugend, Samstag, 22.09.2018

 

14:30 Uhr FC Astoria Walldorf 4 - JSG Steinachtal

 

B-Jugend, Freitag, 21.09.2018

 

19:00 2 FC Hirschhorn - JSG Steinachtal

 

Herren, Sonntag, 23.09.2018

 

12:45 Uhr TSV 1887 Wieblingen 2 - VFL Heiligkreuzsteinach

 

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Login

© 2024 VfL Heiligkreuzsteinach