Basketball: Verbandsspiel gegen TV Mosbach

Spielbericht vom 03.November 2018

Tolles Spiel

Am Samstagmittag fuhren unsere VFL Damen den weiten Weg bis nach Mosbach, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Von Anfang an war es für unsere routinierten Damen ein leichtes, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Im ersten Viertel ging man mit (07:18) in Führung. Auch nach dem zweiten Viertel waren unsere Damen so stark wie nie (09:34). Mit tollen Distanzwürfen und schön herausgespielten Schnellangriffen schaffte man sich immer mehr Puffer. Man nutzte dieses Spiel auch, um verschiedene Techniken zu üben, wie zum Beispiel die Manndeckung und andere Spieltaktiken. Nach vierzig Spielminuten konnte man einen ungefährdeten (22:77) Sieg feiern. Mit guter und ausgeglichener Stimmung trat man anschließend die Heimreise an.

Lorena Heinrich (14), Carina Siefert (14), Christine Pfahl (16), Laura Zimmermann, Eva Eubler (23), Nina Wiesinger (4), Emily Reisig (1)