Basketball: Verbandsspiel gegen TSG Ziegelhausen

Spielbericht vom 11.November 2018

Großer Jubel

Am Sonntagvormittag begrüßten die VFL Damen den TSG Ziegelhausen in der Steinachtalhalle. Das Ziel war für den Abend klar und zwar ein Sieg. Im ersten Viertel spielten unsere VfL Damen ihre Bälle immer wieder schön nach vorne und setzten den Ball gekonnt ins Netz (21:15). Auch im zweiten Viertel fiel es ihnen nicht schwer die Führung zu halten bzw. weiter auszubauen. Es schien, als könnten die Damen des TSG Ziegelhausen nicht mithalten (36:23). Man wusste, das Ziegelhausen nach der Pause stärker ins Spiel reingehen würde, um das Spiel zu ihren Gunsten noch zu drehen. Aber das gelingte ihnen nicht. Zwar konnten sie ein wenig aufholen, doch gegen die Spielstrategien der VFL Damen hatten sie keine Chance (40:31). Im letzten Viertel wurde nochmal alles gegeben. Mit schön herausgespielten Schnellangriffen und sehr guter Verteidigungsarbeit haben unsere Basketballdamen mit einem Endstand von (53:41) gewonnen.

Eva Eubler (18), Carina Siefert (14), Lorena Heinrich (10), Christine Pfahl (6), Laura Zimmermann (2), Annalena Herbig (2), Nina Wiesinger (1), Emily Reisig