Basketball: Verbandsspiel gegen DJK Rabbits Eppelheim 2

Spielbericht vom 08. Dezember 2018

Enttäuschendes Jahresende

Am Samstag begrüßte man den DJK Rabbits Eppelheim 2 in eigener Halle, um das letzte Spiel des Jahres zu bestreiten. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. Dennoch konnten sich die VfL Damen einen minimalen Vorsprung mit (12:11) erspielen. Im zweiten war es an Spannung kaum zu überbieten und so ging man mit einem Gleichstand von (24:24) in die Halbzeitpause. Die nächsten 10 Spielminuten waren durch Hektik und Unkonzentriertheit auf Seiten des VfL’s geprägt. Einfache Korberfolge in aussichtsreichen Wurfpositionen wollten nicht mehr gelingen. Glücklicherweise konnten die Gäste aus Eppelheim hierdurch nicht mehr Kapital schlagen. Mit einem weiteren Gleichstand von (31:31) ging man in das vierte Viertel. Jedoch brach die Leistung der VfL Damen weiter ein. Enttäuscht über den ausbleibenden Erfolg bei eigenem hohen Aufwand, den man seit Beginn des Spieles betrieb, beendete man das Spiel mit einem Endstand von (38:51).

Ein großes Dankeschön geht an unser tolles Publikum, das uns tatkräftig unterstützt hat.

Es spielten: Carina Siefert (16), Eva Eubler (11), Nina Wiesinger (4), Maria Schäfer (4), Christine Pfahl (3), Laura Zimmermann, Emily Reisig, Annalena Herbig,  Lorena Heinrich