Basketball: Verbandsspiel gegen TV Eberbach

Spielbericht vom 19.Januar 2019

Geglückter Jahresanfang

Im ersten Spiel dieses Jahres begrüßten die VfL Damen den TV Eberbach in eigener Halle. Die VfL Damen zeigten im ersten Viertel vollen Einsatz und erspielten sich somit eine (16:8) Führung. Auch im zweiten Viertel hatten unsere Basketballerinnen einen Lauf. Mit großem Kampfgeist und schön heraus gespielten Pässen, schaffte man den Weg zum Korb und konnte somit die Führung weiter ausbauen (38:18). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln. Nach dem Seitenwechsel starteten unsere VfL Damen stark in die folgenden 10 Minuten. Mit einer tollen Verteidigungshaltung verschaffte man sich immer mehr Puffer. Zu Beginn des letzten Viertels führte man mit (60:29). Konzentriert und mit einigen schönen Spielzügen beendeten unsere VfL Damen dieses Spiel mit (79:41). Das habt ihr super gemacht Mädels. Weiter so!

Es spielten: Christine Pfahl (13), Emily Reisig (4), Maria Schäfer (10), Eva Eubler (20), Nina Wiesinger (4), Lorena Heinrich (5), Laura Zimmermann, Carina Siefert (17), Ivonne Walz (6)