Basketball: Verbandsspiel gegen TSG Ziegelhausen

Spielbericht vom 16.Februar 2019

Gelungener Abend - weiterhin Tabellenführer

Am Samstagabend wurden unsere VfL Damen vom TSG Ziegelhausen begrüßt. Unsere VfL Damen schafften es, sich im ersten Viertel eine kleine Führung von (08:12) zu erspielen. Durch eine Mannverteidigung und schön herausgespielten Schnellangriffen konnten die VfL Damen ihre Führung beibehalten und weiter ausbauen (19:24). Die Pause wurde intensiv genutzt, um Schwächen zu analysieren und sich auf die eigenen Stärken wieder zu konzentrieren. Hoch motiviert, dieses Spiel für sich zu entscheiden, starteten unsere VfL Damen in die zweite Spielhälfte. Man zeigte weiterhin eine tolle Verteidigungsarbeit, sowie schöne Spielzüge (28:39).  Im letzten Viertel wurde nochmal alles gegeben. Mit einem Endstand von (39:53) verteidigt man weiterhin die Tabellenführung.

Am 23.02.2019 um 17:30 Uhr treten unsere Basketballdamen gegen den TV Schwetzingen 2 in der Steinachtalhalle an. Die VfL Damen freuen sich auf Ihre Unterstützung!

Carina Siefert (17), Nina Wiesinger (6), Maria Schäfer (15), Eva Eubler (11), Christine Pfahl (4), Emily Reisig, Amelie Kiahon, Lorena Heinrich