Damen: Verbandsspiel gegen TG Sandhausen 3

Spielbericht vom 31. Januar  2015

VfL Damen können wieder lachen

Am Samstag fuhren unsere VfL Damen zumTG Sandhausen 3. Nach den zwei erfolglosen Spielen zu Beginn des Jahres, wollte man an diesem Abend auf der Siegerseite stehen.Der Beginn seitens unserer VfL Damen war sehr verhalten. Und so erspielten sich die TG Sandhausen 3 eine kleine Führung von (10:8). Im zweiten Viertel verbesserten unsere VfL Damen ihre Verteidigungsarbeit und machten so den Sandhauserinnen das Spiel schwer. Das führte dazu, dass die Gastgeberinnen keinen einzigen Punkt in diesem Viertel erspielten. (10:19). Nach Seitenwechsel gab es eine komplette Kehrtwende. Die zuvor sicheren und spielstärkeren VfL Damen kamen nicht in ihren Spielrhythmus und die Sandhauserinnen vermochte aus einer verbesserten Verteidigung nun selbst erfolgreich eine Aufholjagd einzuläuten. Ende des dritten Viertels eroberten sich die TG Sandhausen 3 eine Führung von (31:23). Im letzten Viertel gaben unsere VfL Damen nochmal richtig Gas, denn sie wollten unbedingt gewinnen. Man trennte sich mit einem Punktestand von (40:44). Die harte Arbeit und die Willensstärke dieses Spiel zu gewinnen wurde am Ende belohnt.
Herzlichen Glückwunsch, weiter so…!