Damen: Verbandsspiel gegen TV Schwetzingen 2

Spielbericht vom 07. Februar  2015

Erfolgreiches Spiel!

Am 07. Februar  begrüßten unsere VfL Damen die Gäste des TV Schwetzingen 2 in eigener Halle. Beide Mannschaften starteten in das erste Viertel sehr ausgeglichen. Weder die Gäste noch unsere VfL Damen konnten eine Führung sich erspielen. So stand es nach den ersten 10 Minuten (13:13). Im folgenden Viertel kamen unsere VfL Damen besser ins Spiel, sodass man zur Halbzeitpause sich ein wenig absetzen und eine (33:24) Führung heraus spielen konnte. Die Pause wurde genutzt um sich etwas auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Erfreulicherweise gab es keinen Spieleinbruch zu Beginn des dritten Viertels und so startete die Mannschaft genau so erfolgreich wie zuvor in die zweite Spielhälfte (47:37). Unseren VfL Damen gelangen immer wieder tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Auch das schnelle Umschalten aus Verteidigung in den Angriff mit sehenswerten Schnellangriffen, zeigte jetzt deutlich, welche Mannschaft sich auf der Siegerstraße befindet und so endete das letzte Viertel mit einem Punktestand von (60:44).