2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SpG Wiesenbach/Mauer 2

VFL Heiligkreuzsteinach 2 - SpG Wiesenbach/Mauer 2 (1:0) 1:1

Die drei Punkte sollten im Steinachtal bleiben, damit der VfL weiterhin mit im Rennen um den
3. Tabellenplatz (Relegation) bleibt. Unser Team war an diesem Tag gut aufgestellt
und ging ambitioniert in das Spiel. Der VfL bestimmte das Spiel und sorgte immer für Gefahr vor dem
Tor des Gegners. In der 12. Minute erzielte  der VfL die Führung. Ein Freistoß wurde abgewehrt undS. Wambsganß
staubte per Kopfball ab. Einige gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, wurden von der Heimelf liegen gelassen.
Mit einer dünnen Führung für den VfL wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener. Ein gut organisierter Spielaufbau war kaum noch zu sehen.
Unser Team brachte sich dennoch immer mal wieder in gute Schusspositionen. Entweder waren die Torschüsse eine leichte Beute
für den Gästekeeper oder gingen sie in die zweite Etage, weit über das Tor. Da wir jetzt sehr offensiv aggierten, konnte der Gast immer
gefährlich kontern. Hier entschärfte  unser Torhüter T. Kezic routiniert einige brenzlige Situationen. Einer dieser Konter konnte von der
SpG Wiesenbach/Mauer 2 zum Ausgleich genutzt werden. Über den linken Flügel wurde der Ball schnell in den Strafraum gespielt.
Aus spitzem Winkel erzielte der Stümer in der 60. Minute das 1:1. Jetzt wurde nur noch mit hohen Bällen agiert, die kaum Abnehmer
in den Reihen der Heimelf fanden. Durch die vielen Ballverluste beim VfL, boten sich dem Gast durch schnelle Angriffe einige gute
Einschussmöglichkeiten, die aber zum Glück ungenutzt blieben.
Unsere 1b lieferte heute eine der schlechteren Spiele ab und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Es spielten:
Kezic, T.; Rehberger, M.; Hildenbrand, F.; Kiro, O.; Musiol, G. Schäfer, L.; Wambsganß, S.; Schildknecht, R.; Kaip, D.; Straub, M.; Winter, J.
Fischer, C.(ETW); Ehwald, T.; Koch, N.; (ab 58. min für Kiro O.); Geller, Michael (ab 75. min für Rehzberger M.);
Rohnacher, Jan (ab 63. min für Schildknecht R.); Daub, Luca

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Login

© 2018 VfL Heiligkreuzsteinach