Basketball: Verbandsspiel gegen TV Schwetzingen 2

Spielbericht vom 28.September 2019

Klarer Sieg

Am Samstagnachmittag fuhren unsere VfL Damen zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Runde nach Schwetzingen. Das Ziel war klar und zwar ein Sieg. Im ersten Viertel starteten unsere VfL Damen stark in die ersten 10 Minuten und erspielten sich eine (06:14) Führung. Im Laufe des zweiten Viertels schaffte man sich mit 17 Punkten Differenz abzusetzen (11:28). Die Pause wurde genutzt, um sich auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Voller Elan startete man ins Dritte Viertel. Man überrannte schon fast die Basketballerinnen vom TV Schwetzingen 2, durch die gezielten Spielzüge unserer VfL Damen (18:49). Die Gegnerinnen hatten keine Chance mehr, das Spiel zu wenden, Mit einem Endstand von (29:59) behielten unsere VfL Damen eindeutig die Oberhand.

Eva Eubler (17), Emily Reisig (2), Christine Pfahl (8), Maria Schäfer (16), Ivonne Walz (6), Marina Wiesinger (2), Lorena Heinrich (6), Amelie Kiahon (2)