Basketball: Verbandsspiel gegen TSV Buchen

Spielbericht vom 30.November 2019

Harte Niederlage

Am Samstag, den 30.11.19, fuhren unsere VfL Damen den weiten Weg bis nach Buchen, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Jedoch erspielte sich der TV Buchen bereits im ersten Viertel eine Führung (20:13). Im zweiten Viertel übernahmen die VfL Damen mit verbesserten Abwehrleistungen und flüssigeren Spielaufbau die Initiative und konnten sich eine Führung von (28:30) erspielen. Mit mehr Biss startete man nach der Pause in den dritten Spielabschnitt. Jedoch gelang es unserem Team nicht, die Verteidigung so umzustellen, dass weitere Korberfolge für die Gastgeberinnen erschwert oder besser noch ausgeblieben wären (48:36). Man gab sein bestes, doch der Abstand zu Buchen, wurde immer größer und so stand es am Ende (65:51). Enttäuscht vom Ergebnis bei hohem Spielaufwand, trat man die Heimreise an.

Christine Pfahl (8), Eva Eubler (21), Nina Wiesinger, Amelie Kiahon, Marina Wiesinger, Annalena Herbig (2), Ivonne Walz (12), Lorena Heinrich (8)