Basketball: Verbandsspiel gegen TSG Wiesloch

Spielbericht vom 07.Dezember 2019

Verdienter Sieg

Am Samstagnachmittag begrüßten die VfL Basketballdamen den TSG Wiesloch zum letzten Spiel im Jahr 2019 in eigener Halle. Die Damen des TSG Wiesloch traten lediglich mit 5 Spielerinnen an. Im ersten Viertel starteten unsere VfL Damen sehr verhalten und somit konnten sich unsere Gegnerinnen eine Führung erspielen (4:11). Mit großem Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft, begann die Aufholjagd im zweiten Viertel. Mit Erfolg! Man ging mit einer Führung von (23:17) in die Halbzeitpause. Hier wurden die weiteren Spielstrategien besprochen. Mit einer tollen Verteidigungshaltung und hervorragenden Distanzwürfen, verschaffte man sich noch mehr Puffer (33:19) im 3.Viertel. In den letzten 10 Minuten versuchten unsere Gegnerinnen an unsere VfL Damen heran zu kommen. Dies gelang ihnen aber nicht. Unsere VfL Basketballdamen hatten eindeutig die Oberhand. Das Spiel wurde mit einem Sieg von (41:34) beendet.

Ein klasse Spiel zeigten Marina Wiesinger und Eva Eubler an diesem Nachmittag.

Christine Pfahl (3), Eva Eubler (20), Nina Wiesinger (2), Emily Reisig (1), Nina Donohue, Amelie Kiahon, Marina Wiesinger (14), Annalena Herbig (1), Ivonne Walz