Basketball: Verbandsspiel gegen TSV Viernheim 2

Spielbericht vom 11. Januar 2020

Erfolgreicher Jahresanfang

Am Samstagnachmittag fuhren die VfL Damen nach Viernheim, um das erste Spiel in diesem Jahr zu bestreiten. Die VfL Damen zeigten im ersten Viertel vollen Einsatz und erspielten sich somit eine (09:16) Führung. Auch im zweiten Viertel hatten unsere Basketballerinnen einen Lauf. Mit großem Kampfgeist und schön heraus gespielten Pässen, schaffte man den Weg zum Korb und man konnte somit die Führung weiter ausbauen (19:24). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln. Nach dem Seitenwechsel starteten unsere VfL Damen stark in die folgenden 10 Minuten. Mit einer tollen Verteidigungshaltung verschaffte man sich immer mehr Puffer. Zu Beginn des letzten Viertels führte man mit (19:24). Konzentriert und mit einigen schönen Spielzügen beendeten unsere VfL Damen dieses Spiel mit (39:56). Das habt ihr super gemacht Mädels. Weiter so!

Eva Eubler (18), Amelie Kiahon (3), Lorena Heinrich (10), Marina Wiesinger (7), Maria Schäfer (11), Christine Pfahl (1), Nina Donohue, Ivonne Walz (4), Nina Wiesinger (2), Emily Reisig