Basketball: Verbandsspiel gegen TV Schwetzingen 2

Spielbericht vom 18. Januar 2020

Großer Jubel

Am Samstag begrüßten wir den TV Schwetzingen 2 in der Steinachtalhalle. Das Ziel war für den Abend klar und zwar ein Sieg. Im ersten Viertel starteten unsere VfL Damen stark in die ersten 10 Minuten und erspielten sich eine großartige Führung (20:8). Im zweiten Viertel gelang es unseren VfL Damen, den Vorsprung noch weiter auszubauen (41:18). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln und dafür einen Spiel Einbruch auf Seiten unserer VfL Damen zu vermeiden. Mit einer tollen Verteidigungshaltung und hervorragenden Distanzwürfen, verschaffte man sich immer mehr Puffer (59:28). Routiniert und mit schön heraus gespielten Pässen, konnte man am Ende gemeinsam ein (72:34) Sieg gefeiert werden. Ein super Spiel zeigte an diesem Abend Nina Donohue. Weiter so, Nina!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns bei unseren Spielen immer unterstützen. Grüßen möchten wir auch Anja, die uns bei jedem Heimspiel von der Tribüne aus, die Daumen drückt.

Eva Eubler (19), Lorena Heinrich (8), Marina Wiesinger (6), Maria Schäfer (16), Christine Pfahl (15), Nina Donohue (4), Ivonne Walz (2), Nina Wiesinger, Emily Reisig (2)