Basketball: Verbandsspiel gegen TV Mosbach

Spielbericht vom 26. Januar 2020

Grandioser Abend

Am Samstag, den 26. Januar 2020 fuhren unsere Basketballdamen den weiten Weg nach Mosbach. Das Ziel war klar für diesen Abend - ein Sieg. Die VfL Damen zeigten im ersten Viertel vollen Einsatz und erspielten sich somit eine (07:12) Führung. Auch im zweiten Viertel hatten unsere Basketballerinnen einen Lauf. Mit großem Kampfgeist und schön heraus gespielten Pässen, schaffte man den Weg zum Korb und man konnte somit die Führung weiter ausbauen (16:21). Die Halbzeitpause wurde genutzt um neue Kräfte zu sammeln und dafür einen Spieleinbruch auf Seiten unserer VfL Damen zu vermeiden. Mit einer tollen Verteidigungshaltung und hervorragenden Distanzwürfen verschaffte man sich noch mehr Puffer. Zu Beginn des letzten Viertels führte man mit (23:45). Konzentriert und mit einigen schönen Spielzügen beendeten unsere VfL Basketballdamen dieses Spiel mit (25:69). Das habt ihr super gemacht Mädels. Weiter so!

Eva Eubler (23), Lorena Heinrich (9), Marina Wiesinger, Maria Schäfer (16), Christine Pfahl (6), Nina Donohue, Ivonne Walz (6), Nina Wiesinger (7), Emily Reisig, Amelie Kiahon (2)