Basketball: Verbandsspiel gegen FC Bad St.Ilgen

Spielbericht vom 02. Oktober 2021

Gekämpft bis zum Schluss

Am Samstagnachmittag fuhren die VfL Damen nach St.Ilgen, um das erste Spiel in dieser Saison zu bestreiten. Die VfL Damen zeigten im ersten Viertel vollen Einsatz und erspielten sich somit eine (12:14) Führung. Im zweiten Viertel kamen unsere Basketballdamen nicht gut in Schwung, sodass kein Korberfolg erzielt werden konnte. Man ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von (28:14). Diese wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln und die Spielstrategien zu überdenken. Unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf, startete man nach der Pause mit mehr Biss in den dritten Spielabschnitt. Obwohl unsere VfL Damen nun einen tollen Lauf am Korb hatten, schafften sie es nicht die Verteidigung so umzustellen, dass die Korberfolge bei den Gegnerinnen weniger wurden (38:22). In den letzten 10 Minuten versuchte man nochmal alles aus sich heraus zu holen, doch der Abstand zu St.Ilgen konnte man nicht mehr aufholen und so wurde das Spiel mit einem Endstand von (49:43) beendet.

Eva Eubler (15), Emily Reisig (2), Maria Schäfer (3), Carina Siefert (18), Marlene Pfahl, Amelie Kiahon, Annalena Herbig, Laura Zimmermann, Nina Donohue (3), Christine Pfahl (2) und Laura Oestreicher