Basketball: Verbandsspiel gegen SG Mannheim 2

Spielbericht vom 19. Februar 2022

Grandioser Abend

Am Samstagabend begrüßten wir den SG Mannheim 2 in der Steinachtalhalle. Das Ziel war für den Abend klar und zwar ein Sieg. Im ersten Viertel erspielten sich unsere VfL Damen eine großartige Führung (14:2). Unsere Gegner konnten sich lediglich einen Korb erspielen. Im zweiten Viertel gelang es unseren VfL Damen, den Vorsprung noch weiter auszubauen (28:11). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln. Nach dem Seitenwechsel starteten unsere Basketballerinnen stark in die folgenden 10 Spielminuten. Mit einer tollen Verteidigungshaltung verschaffte man sich immer mehr Puffer. Zu Beginn des letzten Viertels führte man mit (57:25). Konzentriert und mit einigen schönen Spielzügen beendeten unsere VfL Damen dieses Spiel mit (81:36). Das habt ihr super gemacht Mädels. Weiter so!

Maria Schäfer, Marina Wiesinger, Amelie Kiahon, Emily Reisig, Carina Siefert, Eva Eubler, Nina Wiesinger, Christine Pfahl, Marlene Pfahl und Nina Donohue