Basketball: Verbandsspiel gegen TSV Wieblingen

Spielbericht vom 02.Oktober 2022

Erste Niederlage

Am Sonntagnachmittag fuhren unsere VfL Damen nach Wieblingen zu ihrem ersten Rundenspiel in dieser Saison. Der TSV Wieblingen ist eine sehr junge Mannschaft. Mit viel Elan starteten wir ins erste Viertel. Dies reichte leider nicht für die Führung (18:14). Es mangelte an der Treffsicherheit der VfL Damen am Korb. Die schön herausgespielten Chancen die man sich erarbeitet hatte, konnten einfach nicht in Punkte umgewandelt werden. Man versuchte, mit den im Vorfeld gelernten Systeme, gegen eine Mannverteidigung anzukommen. Im zweiten Viertel konnte man lediglich 2 Körbe erzielen. Man ging in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von (33:18). Diese wurde genutzt, um die Spielstrategie zu überdenken. Unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf, startete man nach der Pause mit mehr Biss in den dritten Spielabschnitt. Obwohl unsere VfL Damen nun einen tollen Lauf am Korb hatten, schafften sie es nicht die Verteidigung so umzustellen, dass die Korberfolge bei den Gegnerinnen weniger wurden (50:29). In den letzten 10 Minuten versuchte man nochmal alles aus sich heraus zu holen, mit Erfolg. Nun gelangen unseren Basketballerinnen immer wieder tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Leider war der Vorsprung des TSV Wieblingen zu groß, um das Spiel noch wenden zu können (65:43).

Carina Siefert, Nina Wiesinger, Maria Schäfer, Amelie Kiahon, Nina Mannschott, Laura Zimmermann, Marina Wiesinger, Christine Pfahl und Annalena Herbig