Basketball: Verbandsspiel gegen TSG Wiesloch

Spielbericht vom 16. Oktober 2022

Klarer Sieg – Erfolgreiches Spiel

Am Sonntagnachmittag fuhren unsere VfL Damen nach Wiesloch zu Ihrem 3.Auswärtsspiel in diesem Jahr. Mit viel Elan und Willensstärke dieses Spiel zu gewinnen, starteten unsere Basketballerinnen ins erste Viertel. Im ersten Viertel spielten unsere VfL Damen ihre Bälle immer wieder schön nach vorne und setzten den Ball gekonnt ins Netz. In diesem Viertel wurden direkt 3 Dreier von Marina Wiesinger, Carina Siefert und Christine Pfahl geworfen. Somit konnte man sich eine starke Führung erspielen (03:14). Auch im zweiten Viertel fiel es ihnen nicht schwer die Führung zu halten bzw. weiter auszubauen und gegen die Zonenverteidigung anzukommen. Es schien, als könnten die Damen des TSG Wiesloch nicht mithalten (19:25). Man wusste, das Wiesloch nach der Pause stärker ins Spiel reingehen würde, um das Spiel zu ihren Gunsten noch zu drehen. Aber das gelingte unseren Gegnerinnen nicht. Zwar konnten sie ein wenig aufholen, doch gegen die Spielstrategien der VfL Damen hatten sie keine Chance (30:35). Im letzten Viertel wurde nochmal alles gegeben. Mit schön herausgespielten Schnellangriffen und sehr guter Verteidigungsarbeit haben unsere Basketballdamen mit einem Endstand von (43:51) gewonnen.

Nina Wiesinger, Annalena Herbig, Amelie Kiahon, Laura Zimmermann, Christine Pfahl, Marina Wiesinger, Marlene Pfahl, Maria Schäfer, Carina Siefert und Nina Mannschott