Basketball: Verbandsspiel gegen FC Bad St. Ilgen

Spielbericht vom 28. Januar 2023

Revanche geglückt – Großartiges Spiel

Nach dem vor 2 Wochen knapp verlorenen Spiel gegen den FC Bad St. Ilgen fuhren unsere Basketballdamen am Samstagmittag zum Auswärtsspiel nach St. Ilgen, um dort ihr Können erneut unter Beweis zu stellen und das Spiel zu gewinnen. Im ersten Viertel spielten unsere VfL Damen ihre Bälle immer wieder schön nach vorne und setzten den Ball gekonnt ins Netz (13:18). Auch im zweiten Viertel fiel es ihnen nicht schwer die Führung zu halten bzw. weiter auszubauen. Es schien, als könnten die Damen des FC Bad St. Ilgen nicht mithalten (22:32). Man wusste, das St. Ilgen nach der Pause stärker ins Spiel reingehen würde, um dieses zu ihren Gunsten noch zu drehen. Aber das gelingte ihnen nicht. Durch schöne Spielzüge und einer tollen Verteidigungsarbeit konnte man sich immer weiter von den Gegnerinnen absetzen. Zu Beginn des letzten Viertels führte man mit (32:47). In den letzten 10 Minuten wurde nochmal alles gegeben. Mit hervorragenden Distanzwürfen, und schön gelaufenen Schnellangriffen und tollen Korbleger haben unsere Basketballdamen mit einem Endstand von (42:65) gewonnen.

Eine besonders tolle Leistung an diesem Nachmittag zeigten Carina Siefert und Maria Schäfer. Weiter so Mädels, ihr macht das großartig!

Carina Siefert, Marlene Pfahl, Nina Wiesinger, Ivonne Walz, Laura Zimmermann, Annalena Herbig, Christine Pfahl, Marina Wiesinger, Maria Schäfer, Amelie Kiahon und Nina Mannschott