Basketball: Verbandsspiel gegen TSG Wiesloch

Spielbericht vom 04. Februar 2023

Harte Niederlage

Am Samstag begrüßten unsere VfL Damen den TSG Wiesloch in eigener Halle. Im ersten Viertel hielten unsere VfL Damen gut dagegen. Sie leisteten hervorragende Arbeit unterm Korb, um sich den Rebound zu sichern und erarbeiteten sich schöne Korbchancen. Mit einem Punktestand von (17:27) ging Wiesloch in Führung. Im zweiten Viertel leistete man zwar gute Arbeit in der Defens doch nicht alle Körbe der Gegnerinnen konnten verhindert werden. Durch die erfolgreichen Korbabschlüsse konnten unsere Basketballdamen zur Halbzeitpause etwas aufholen(29:37). In der Halbzeitpause sammelte man neue Kräfte für die bestehenden nächsten zwei Viertel. Auch im dritten Viertel gelang es unserem Team nicht, die Verteidigung so umzustellen, dass weitere Korberfolge für den TSG Wiesloch erschwert oder besser noch ausgeblieben wären (43:54). In den letzten 10 Spielminuten kamen die Wieslocher einfach in Fahrt und verwandelten fast jeden Ball von außen in einen Korb. Es wirkte, als würden unsere Basketballerinnen überrannt werden. Man hatte keine Chance mehr, das Spiel noch zu wenden. Das Spiel ging mit einem Endstand von (57:75) verloren.

Carina Siefert, Maria Schäfer, Nina Wiesinger, Ivonne Walz, Annalena Herbig, Christine Pfahl, Marina Wiesinger, Laura Zimmermann und Nina Mannschott