2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen FC Sandhausen Spielbericht

FC Sandhausen - VfL Heiligkreuzsteinach 2 (HZ 1:0) 2:2

Wie erwartet startete die Heimelf mit druckvollem Spiel und es war deutlich zu sehen, warum der FC Sandhausen auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Schnell und ballsicher rollten die Angriffe auf das Tor vom  VfL. Unser Torwart K. Wesch vereitelte einige Torchancen. In der 15. Minute

führte ein schneller Angriff über die linke Außenbahn zur 1:0 Führung der Heimelf. Die scharfe Flanke von links konnte der Stürmer ungehindert zur Führung einköpfen. Unser Elf konnte für wenig Entlastung sorgen, so hatte Sandhausen einige Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.

In der zweiten Halbzeit hatte das Spiel ein anderes Gesicht. Der FC war nicht mehr so dominant und der VfL hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile. Dies wurde ein der 61. Minute belohnt.

Nach einem Eckball hätte schon L. Schäfer per Kopf den Ausgleich erzielen können, jedoch war es dann M. Steinle der den Abpraller über die Linie drückte. Mit guten Kombinationen kam der VfL immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. In der 78. Minute kamen wir leider erneut in Rückstand. Der Ball konnte nicht geklärt werden und nach dem Pass vor das Tor konnte Sandhausen das 2:1 erzielen. Wir steckten aber nicht auf und zeigten Moral und Einsatz.

In der 89. Minute führte dies zu einem Freistoß halbrechts 18 m vor dem Tor. M. Holzer führte aus. Der Ball prallte von der Mauer ab und M. Noe nahm den Ball direkt und im langen Eck landete er zum verdienten und viel umjubelten Ausgleich.

Als abgeschlagener Tabellenletzter zum Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten zu fahren und etwas zu ernten, schien aussichtslos. Was allerdings unsere bunt zusammengewürfelten Jungs nach einer völlig chancenlosen ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten auf den Platz in Sandhausen brachten, war aller Ehren wert. Alle fußballerischen Tugenden wurden dabei in die Waagschale geworfen, um letztlich völlig verdient mit EINEM Punkt nach Hause zu fahren. Sicherlich hilfreich dabei war aber auch, dass unser Gegner mit dem Pausenstand von 1:0 und vielfach vergebenen Großchancen allzu selbstsicher in die zweite Hälfte ging, das Spiel schon gewonnen schien. Gratulation für diesen Kraftakt!

Vorausschau:

So.; 05.03.23, 12:45 VfL Heiligkreuzsteinach 2 - FT Kirchheim 2