2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen FT Kirchheim 2

VfL – FT Kirchheim 2

Endergebnis 2:1

Wer erwartet hatte, dass sich mit Kirchheim ein unambitionierter Gegner aus dem gesicherten Tabellenmittelfeld vorstellte, sah sich getäuscht. Von Beginn an waren wir in die eigene Hälfte eingeschnürt, die technisch versierten Gäste dominierten die Partie zwischen den Strafräumen, hatten zwei Drittel Ballbesitz. Chancen ihrerseits ergaben sich doch daraus nicht. Ganz im Gegenteil trauten sich unsere Jungs zunehmend mehr zu, drei richtig gute Gelegenheiten ließen wir liegen. Es kam, wie es kommen musste. Eine Fehlerkette unsererseits führte zu einem Eckball und zur Führung der Gäste durch ein unglückliches Eigentor. Danach war Pause. In der zweiten Halbzeit hielt der Geist von Sandhausen Einzug. Kirchheim hatte mehr Ballbesitz, wir warteten auf unsere Chance. Ein dynamischer Vorstoß über unsere rechte Angriffsseite führte durch eine weite Flanke, die sich hinter dem gegnerischen Keeper ins Tor senkte, zum Ausgleich. Jetzt war der Glauben unserer Jungs vollends auf dem Platz, eine große positive Energie trug unser Team. Mit einem einfach und zielstrebig vorgetragenen Angriff überspielten wir die gegnerische Abwehr und erzielten das 2:1. Die verbleibende Spielzeit bis zum Schlusspfiff war ein einziger Rausch.

FAZIT: Auch in der zweiten Partie nach der Winterpause geht der Wahnsinn weiter. Triebkräfte des Sieges waren erneut Leidenschaft und Willenskraft. Nur gilt es in den kommenden Partien umso mehr, Erwartungen und Ansprüche nicht ins Bodenlose wachsen zu lassen. Noch immer stehen wir auf einem Abstiegsplatz!!! Aber der Anschluss ist hergestellt. Aus sieben Punkten Rückstand sind drei geworden. Dafür dickstes Lob an ALLE Fußballhelden!!! GLÜCKWUNSCH!!!

TORSCHÜTZEN: Schäfer, Rehberger.

Wesch, Jannack, Menchen, Salah, Schäfer, Hess, Fischer, Holzer, Prinz, Geller, Kiro, Sebastiany, Brückner, Rehberger, Mayed