1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SpVgg Baiertal

SpVgg Baiertal - VfL Heiligkreuzsteinach (HZ 1:2) 2:2

VfL entführt einen Punkt aus Baiertal

Der VfL versteckte sich nicht und spielte offensiv aus einer sicheren Abwehr heraus.

Nach dem ersten Eckball der Heimelf prallte der Kopfball an die Latte. Unsere Abwehr klärte den Ball aus dem Strafraum. Aber nach zwei Ballverlusten an der Außenlinie spielte Baiertal den Stümer im Strafraum frei und dieser erzielte die Führung in der 15. Minute. Der VfL ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte ruhig und geordnet weiter.

In der 23. Minute war es S. Yazici der den verdienten Ausgleich erzielte. Eine Flanke von rechts auf den langen Pfosten köpfte A. Beckenbach vor das Tor, wo S. Yazici lauerte und den Ball über die Linie beförderte. In der Minute 36. Minute wurde dem VfL ein Elfmeter zugesprochen.

Jon. Emmerich wurde nach einem Steilpass im Strafraum gefoult. Der Gästetorhüter hielt den platziert geschossenen Elfmeter von O. Teich. Kurz vor der Halbzeit ging der VfL durch Jon. Emmerich in Führung. Nach einer Flanke von M. Weiher köpfte er aus kurzer Distanz ein.

In der zweiten Halbzeit konnte der VfL kaum noch Akzente setzen. Baiertal machte ordentlich Druck und es konnte kaum für Entlastung gesorgt werden. Viele Ballverluste im Mittelfeld machten einen

Spielaufbau unmöglich. So hatte die Heimelf einige gute Einschussmöglichkeiten, die ihr Ziel immer nur knapp verfehlten oder am Aluminium landeten. Leider konnten wir die knappe Führung nicht über die Zeit retten. In der 42. Minute konnte sich Baiertal auf der rechten Seite durchsetzen. Der Pass vor das VfL-Tor konnte zum verdienten Ausgleich verwertet werden.

Mit einem Sieg hätten wir Baiertal in der Tabelle überholt. Aber nach der schwachen zweiten Halbzeit von unserem Team können wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Barho, L.; Beckenbach, A.; Teich, O.; Wiesinger, M.; Emmerich, Jul.; Beisel, P.; Emmerich, Jon.; Steinle, M.; Weiher, M.; Reinhard, M.; Yazici, S.

(ETW) Siegel, T.; Geller, M.; (46. Min für Yazici, S.); Koch, N. (67. Min für Wiesinger); M.; Abfalterer, T.; Holzer, M. (82 min für Emmerich, Jon.); Fath, T. (75. Min für Weiher, M.)